Tag: Italien

Eros Baldissera

E. Baldissera, ein Professor fuer Arabische Sprache und Literatur an der Universitaet von Venedig und der Autor eines Arabisch/Italienisch-Woerterbuch: Muhammed Ghudai, ein erfahrener und qualifizierter Syrischer Lehrer, wie venezianische Studenten bestaetigen koennen, ist nach Kairo umgezogen, wo er nun Studenten vor Ort, aber auch via Skype unterrichet.

Weiter lesen »

Martina Grilli & Chiara Virgone (Italien)

Unser Kurs mit Prof. Ghudai war die erste Erfahrung mit einem Sprachstudium im Ausland. Wir sehen Herrn Ghudai als sehr fähig sein Programm an Anfänger sowie Fortgeschrittene anzupassen. Er kann die Studenten auch sehr gut Schritt für Schritt auf ihrem Weg begleiten. Eine sehr schöne Erfahrung, die man nur weiterempfehlen kann und wiederholt werden muss.

Simona Bartocci (Italien)

Ich kann Arabisch und kam, um es zu verbessern. Ich machte einen bemerkenswerten Fortschritt, obwohl ich nur 18 Tag geblieben bin.

Giulia Di Bernardini (Italien)

Ghudai war mein erster privater Arabischlehrer. Die selbe Geduld, Verfügbarkeit und Professionalität habe ich nirgendwo bevor gefunden, besonders bei keinem Professor. Mein aktuelles Arabischwissen erreichte bei ihm ein hohes Level. Vielen Dank Ghudai für die Zeit!

Federica Ferretti (Italien)

Ich habe drei Jahre Arabisch gelernt und viele Lehrer haben dazu beigetragen. Wenn es viel zu lernen gibt, scheint jede Lehrmethode nützlich. Aber im Privatunterricht unterstützt durch meinen Lehrer Muhammed Ghudau habe ich in den letzten Monaten erkannt, wie viel Zeit ich verschwendet hatte. Diese wundervolle Sprache zu lernen erfordert Hingabe und Geduld. Muhammed Ghudai …

Weiter lesen »

Serena Sirianni (Italien)

Ich kam in Damaskus an und konnte kein ب von einem ن unterscheiden. Aber dank der Geduld und Leidenschaft von Muhammed war ich nach zwei Monaten fähig einen unvokalisierten Text zu lesen und zu verstehen. Die Stunden waren intensiv aber machten Spaß und waren immer begleitet von einer guten Tasse Tee. Danke für das Wunder, …

Weiter lesen »

Daniela Soricetti (Italien)

Ich bin sehr zufrieden und möchte Muhammad jedem weiterempfehlen, der interessiert ist. Zuallererst ist Muhammad einer sehr guter Arabisch-Dozent und ich bin sehr froh ihn getroffen zu haben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, weil er mir so viele Anreize gibt mein Studium fortzusetzen. Ich habe viele Wörter gelernt, über viele Themen …

Weiter lesen »

Marta Merati (Italien)

Warum solltest du dich für Prof. M. Ghudai entscheiden? Wegen seiner langen Erfahrung, die seine Stunden interessant und nützlich macht. Man lernt alltägliches Vokabular (er verwechselt niemals Hochsprache mit Dialekt) in Beziehung zu speziellen Themenfeldern und Semantik, was es erleichtert sich Dinge einzuprägen und er gibt dir die Chance kurz über ein bestimmtes Thema zu …

Weiter lesen »

Meris Bottosso (Italien)

Ich habe bei Null angefangen Arabisch zu lernen und dank Muhammed´s Professionalität habe ich es geschafft diese Sprache zu lieben und letztlich gute Resultate zu erreichen. Außerdem ist ein Aufenthalt in Damaskus dank seiner Verfügbarkeit viel einfacher, da er weiß wie man eine Lösung für jedes Problem findet.

Elena Gusella (Italien)

Ich begann diese Erfahrung, als ich nur das Alphabet kannte und nach zwei Monaten hatte ich das Gefühl wirklich etwas gelernt zu haben. Jetzt übersetze ich Sätze und kann sie lesen – auch wenn langsam – und mich unter Menschen verständlich machen. Ich habe wirklich verstanden was mir während des Unterrichts gelehrt wurde, ich konnte …

Weiter lesen »

Tania Ghiraldo (Italien)

Durch den Arabisch-Unterricht mit Ghudai habe ich die Sprache besonders schnell gelernt, indem ich sie jeden Tag mit neuem Vokabular und Ausdrücken, die im Alltag nützlich sind, bereicherte. Die interaktive Methode erhöhte meine Motivation Arabisch zu lernen, denn es wurde nicht nur auf einer rein literarischen Ebene präsentiert sondern auch als angewandte Alltagssprache, um die …

Weiter lesen »

Giusy d’alessandro (Italien)

„„Du bist sehr enthusiastisch, aber mal schauen, ob deine Lust am Lernen verschwindet.““ „„Okay, lass uns wetten, Professor, wer zuerst keine Lust mehr hat: du wegen meiner Fragen oder ich wegen der arabischen Grammatik.““ So oder so ähnlich habe ich mein Abenteuer in Damaskus begonnen. Die Situation, dass es zwei Seiten gab, war schnell klar: …

Weiter lesen »

Antonella Appiano (Italien)

Ich habe bemerkenswerte Fortschritte in meinem Arabisch mit Ghudai gemacht. Er ist ein Lehrer, der so gut vorbereitet und verantwortungsvoll ist. Seine Lehrmethode für Konversation ist sehr gut, interessant und effektiv.

Giorgia Cantaro (Italien)

Der Unterricht mit Ghudai ist wirklich nützlich, da er alle notwendigen Elemente, um diese Sprache zu lernen, kombiniert: Grammatik, Lesen, Schreiben, Wörter, Hörverstehen und Konversation. Er ist nicht reduziert auf Grammatik wie in vielen italienischen und europäischen Universitäten, sondern hilft die eigenartige Dynamik und Strukturen der Sprache zu verstehen, und vor allem die Grammatik zu …

Weiter lesen »

Daria Petrini (Italien)

Ich habe erkannt, dass ein Monat mit Ghudai viel produktiver als ein ganzes Jahr an einer italienischen Universität war. Sein Unterricht ist sehr interessant und er widmet sich den Studenten. Ich habe die zwei Stunden jeden Tag genutzt, um nur ein wenig abzutauchen. Ich habe eine große Menge an nützlichem Vokabular gelernt, das sich im …

Weiter lesen »

Claudia Cozzolino (Italien)

Der Arabischunterricht, den ich bei Dir besucht habe, war wirklich nützlich. Du hast mir die Möglichkeit gegeben verschiedene Aspekte dieser Sprache zu vertiefen. Du bist ein sehr guter Lehrer und gleichzeitig besitzt du viel Geduld und Aufmerksamkeit, da du meine Anforderungen verstehst. Vielen Dank für alles! Ich hoffe für dich, dass du diese Arbeit, die …

Weiter lesen »

Lorella Ventura (Italien)

Ich möchte den Italienern, die Arabisch in Damaskus studieren, einen Rat geben: Ich habe bei Ghudai eine sehr gute Arbeitsbeziehung gefunden, denn bei ihm lernt man immer nützliche Dinge, z.B. für den Alltag. Man lernt Kommunikation für jeden Tag. Außerdem spricht er sehr gut Italienisch und ist fähig Essentielles auf Italienisch zu erklären.

Silvia Favero (Italien)

Es ist mein Wusch Muhammed Ghudai für seine Geduld und Verfügbarkeit beim Lehren von arabischer Grammatik und beim Übersetzen von schwierigen Texten zu danken, weil er bereit ist zu jeder Zeit zu arbeiten und grammatische Analysen und Texte zu behandeln, die so weit weg sind von normalem Sprachunterricht. Er bewies große Fähigkeiten in der Darstellung …

Weiter lesen »

Silvia Coccioli, Alessandra Fiumara, Stefania Schembari (Italien)

Als wir in Damaskus ankamen, haben wir zwischen Koranschule und Universität versucht eine Alternative bei Lehrer Muhammed Ghudai zu finden. Wir haben die Antwort auf unsere Bedürfnisse bekommen und den Kurs tatsächlich mit der Möglichkeit besucht ein Lernprogramm mit dem Lehrer zu gestalten. Darüber hinaus hatte der Kurs den Vorteil immer auf Arabisch reden zu …

Weiter lesen »

Maria laura romani (Italien)

Ich habe 2 Monate in Damaskus verbracht, den Unterricht von Ghudai besucht und ich bin ausschließlich zufrieden. Ich glaube, dass ich einen großen Fortschritt gemacht habe und viel nicht nur über Grammatik sondern auch Basis-Vokabular gelernt habe. Ich würde sagen, dass die Geduld und der Enthusiasmus des Lehrers mit den Studenten unbegrenzt sind und ich …

Weiter lesen »

Sara Ceccaci (Italien)

Ich hatte letztes Jahr während meines Aufenthalts in Damaskus die Gelegenheit einige Stunden in Hocharabisch zu nehmen, was sehr hilfreich für meine Abschlussarbeit über die Verbreitung des Internets in Syrien war. Mit Ghudai´s Hilfe verbesserte ich meine Arabischkenntnisse und er gab mir Informationen zu diesem Thema durch verschiedene Artikel, die im Unterricht analysiert und übersetzt …

Weiter lesen »

Alessandra Tecce (Italien)

Endlich ein Lehrer mit einer Methode! Ghudai ist nicht der erste Lehrer bei dem ich studiert habe, aber der erste der mir effektiv geholfen hat meine Arabischkenntnisse zu festigen und zu verbessern – außerdem begegnet er den Bedürfnissen der Studenten nett und aufmerksam – Danke Ghudai.

Lorenzo (Italien)

Ich bin sehr zufrieden damit die Möglichkeit gehabt zu haben mit Ghudai Arabisch zu studieren. Er ist definitiv ein sehr guter Lehrer, hilfsbereit und spricht sehr gut Italienisch. Ich habe vier Wochen bei ihm studiert und kann sagen, dass ich viel gelernt habe. Ghudai liebt seine Arbeit und ich würde nicht zögern zu ihm zurückzukehren.

Annalisa Pellegrini, Stefania Vacchelli (Italien)

Nach einem Monat Unterricht sind wir sehr begeistert von unserer Entwicklung. Innerhalb von zwei Jahren Arabischer Grammatik in Mailand hatten wir verschiedene Bücher durchgearbeitet, kamen aber enttäuscht in Damaskus an, da wir erkennen mussten, dass wir weder Arabisch richtig sprechen noch verstehen konnten. Hier, nachdem wir Grammatik wiederholt und vervollständigt hatten, haben wir gelernt sie …

Weiter lesen »

Nicola Peruzzo (Italien)

Ich kenne Muhammad seit Jahren und ich muss sagen, dass es für meine Laufbahn an der Universität sehr hilfreich und wichtig war, ihn getroffen zu haben und Unterricht bei ihm zu nehmen. Ich hatte das Glück anderthalb Monate in Damaskus zu leben, wo ich Hocharabisch mit solch einem Lehrer lernen konnte. Ich denke, dass er …

Weiter lesen »

Davide De Biasio (Italien)

Ich habe mich entschlossen, bei Muhammad ein Programm in klassischem Arabisch für den Zeitraum von 5 Monaten zu besuchen. Ich hatte bereits einen Abschluss in Arabisch, also musste ich die Sprache so viel wie möglich anwenden und neue Wörter lernen, um gut kommunizieren zu können. Die ersten drei Monate waren sehr wichtig, um mein Vokabular …

Weiter lesen »

Tag Archive: Italy

Eros Baldissera

E. Baldissera, professor of Arabic language and literature at Venice University, author of “Dizionario di Arabo”: Muhammed Ghudai,an experienced and valid  Syrian teacher, as Venice university students can testify , has moved to Cairo where he is now teaching students face to face as well as via Skype.

Antonella Appiano (Italy)

I have made remarkable steps forward in my Arabic with Ghudai. He is a professor, so well prepared & responsible. His method to teach conversation is very good & interesting & effective.

Martina Grilli & Chiara Virgone (Italy)

The course that we did with Prof. Ghudai was the first experience of studying language abroad. We regard Mr. Ghudai as very capable of adapting his program to beginners as well as advanced students. He is also very skilled in accompanying the students during their progress step by step. A very nice experience to be …

Continue reading »

Simona Bartocci (Italy)

I know Arabic & I came in order to improve it. I have made remarkable progress in spite of the fact that I stayed for 18 days only.

Giulia Di Bernardini (Italy)

Ghudai was the first private professor to teach me Arabic. I never found the same patience,disponibility & professionality anywhere else ,especially in one professor. My current knowledge in Arabic reached a high level with him. Above avery thing thanks for the time whichGhudai had dedicated to the lessons.

Federica Ferretti (Italy)

I`m student of Arabic of three years and many professors have contributed to my learning. When there is much to be learned, any method of teaching may seem useful, but in these last months of private lessons supported by my teacher Mohammed Ghudai , I realized how much time I wasted. Learning this wonderful language …

Continue reading »

Serena Sirianni (Italy)

I arrived in Damascus and I could not distinguish ب from ن but thanks to the patience and passion of Muhammed in two months I was able to read and understand an unvoweled text. The lessons were intense but joyful, and always accompanied by a good cup of tea. Thanks for the miracle that Muhammed has made.

Daniela Soricetti (Italy)

I am very pleased and would recommend Muhammad to anyone interested. First of all, Muhammad is a very good Arabic language tutor, and I am very glad to have met him. I am very happy every time I see him, because hegives me so many incentives to continue studying. I learned many words and I …

Continue reading »

Marta Merati (Italy)

Why should you choose Professor M. Ghudai? Because of his long experience which makes lessons interesting and useful. You learn an everyday vocabulary (he never confuses standard Arabic with dialect) in relation to specific fields and semantics which makes it more easy to memorize and he gives you the chance to make a short speech …

Continue reading »

Elena Gusella (Italy)

I started this experience knowing only the `alphabet, and in just two months I feel I have learned a lot. Now I can translate sentences and can read them even if slowly and make myself understood by the people. I really understood what I have been taught when, during class, I could describe my day …

Continue reading »

Meris Bottosso (Italy)

I began to study Arabic from scratch and thanks to the professionalism of Muhammad I managed to love this language, obtaining good results at the end. Moreover his permanent adressability makes a stay in Damascus a lot easier as he knows how to find a solution for every possible request.

Tania Ghiraldo (Italy)

Following the lessons of Arabic with Ghudai I certainly sped up my learning of the Arabic language, enriching it every day with a new vocabulary and expressions useful in everyday life. The interactive method increased my motivation towards learning the Arabic language, which was not presented at a level of only purely classical literature, but …

Continue reading »

Giusy d’alessandro (Italy)

“You are very enthusiastic, but let’s see if you do not get tired of studying” “Let’s make a bet Professor:` let’s see who will get tired first, if you from my questions or me from Arabic grammar! “ It started more or less like this, this adventure in Damascus. The situation was immediately clear there …

Continue reading »

Maria laura romani (Italy)

I spent about two months in Damascus and attended the lessons with Professor Ghudai and I can only be satisfied. I believe I’ve made a lot of progress and learned a lot not only in grammar, but also in basic vocabulary. I would say that the professor’s patience and the enthusiasm with his students is …

Continue reading »

Alessandra Tecce (Italy)

Finally a teacher with a method! Ghudai is not the first teacher with whom I have studied, but it is the first that has effectively helped to consolidate and improve my knowledge of Arabic – as well as being kind and attentive to the necessities of students – Thanks Ghudai.

Annalisa Pellegrini, Stefania Vacchelli (Italy)

After the first month of lessons, we are very enthusiastic about our improvements. Within two years of Arabic grammar in Milan we finished different books, but we arrived in Damascus discouraged because we had to realize that we neither could really talk nor understand arabic. Here, after reviewing and completing the grammar part, we truly …

Continue reading »

Davide De Biasio (Italy)

“With Muhammad I decided to undertake a program of classical Arabic for the period of 5 months. I had already graduated in Arabic so I needed to apply the language as much as possible and learn new words that I could use to communicate properly. The first 3 months were very important to enrich my …

Continue reading »

Giorgia Cantaro (Italy)

The lessons are really useful with Ghudai, because they can mix all the necessary elements to learn this language: grammar, reading, writing, vocabulary, listening and conversation. They are not restricted just to covering the theories of grammar, as too often happens in Italian and European a universities, but help to understand the peculiar dynamics and …

Continue reading »

Daria Petrini (Italy)

I found that Just one month with Ghudai was far more productive than an entire year in an Italian university. His lessons are really interesting and he does engage with the students. the two hours’ lesson used to just fly away everyday. I learned a great deal of very useful vocabularies which proved to be …

Continue reading »

Claudia Cozzolino (Italy)

The course of Arabic language which I have accomplished with you was really useful. You gave me the possibility to deepen different aspects of this language. You are a very good professor, at the same time you have much patience & attentiveness because you can understand my exigence. Thank you so much for everything & …

Continue reading »

Lorella Ventura (Italy)

I wish to offer an advice for the Italians whom they are study Arabic in Damascus.: I found a very good work relationship with Ghudai because withGhudai you can learn useful things, e.g., for the daily life. You learn to communicate in everyday life. Besides he knows Italian very well and has the capacity to …

Continue reading »

Silvia Favero (Italy)

It is my desire to thank Mohammad Ghudai for his patience & disponibility for teaching Arabic grammar & for translating difficult texts because he is prepared to work beyond regular work hours & to face grammatical analysis & textuals so far from the normal teaching of the language. He demonstrated a great capacity of synthesis …

Continue reading »

Silvia Coccioli, Alessandra Fiumara, Stefania Schembari (Italy)

Arriving in Damascus between the coranic school & university, we were trying to find an alternative with the professor Mohammed Ghudai. We have found the answer to our needs & we have in fact frequented the course with the possibility to establish the program of study with the professor ,and over all with the advantage …

Continue reading »

Sara Ceccaci (Italy)

“Last year, during my stay in Damascus, I had the opportunity to do some lessons in classical Arabic which were very helpful for my research for my thesis on the spread of the Internet in Syria. With Ghudai’s help, I improved my knowledge of Arabic and I have been given information on this topic of …

Continue reading »

Lorenzo (Italy)

I am very pleased to have had the opportunity to study Arabic with Ghudai, he definitely a very good teacher and helpful and speaks very good italian, I studied four weeks with him and I can say i learned a lot. Ghudai loves his work, iwould not hesitate to return to him

Nicola Peruzzo (Italy)

I have known Muhammad for years, and I must say that meeting him and taking his classes was very essential and important to my university career. I was lucky to stay in Damascus for a month and a half, where I could study classical Arabic with a teacher like him. I think he is at …

Continue reading »